Die Künstler

Die Künstler im Weinkeller

Michael Lutschounig

Kärntner, Absolvent des Studiums Weinbau, Önologie und Weinwirtschaft an der Universität für Bodenkultur, der sich – neben dem Abschluss des Diploms der Nutzpflanzenwissenschaften – voll und ganz dem Weinbau verschrieben hat.

Marcus Bülow

Wiener mit deutsch-neuseeländischen Wurzeln und ebenfalls Absolvent des Studiums Weinbau, Önologie und Weinwirtschaft an der Universität für Bodenkultur. Derzeit absolviert er den Masterlehrgang Internationales Weinmarketing an der FH Burgenland, nachdem er praktische Erfahrungen im Weinbau und in der Gastronomie sammeln konnte.

Unser Projekt

Im Mai 2019 wagten wir den Schritt in die Unabhängigkeit und gründeten einen eigenen Betrieb – für uns die ideale Möglichkeit, Gelerntes anzuwenden und neue Akzente zu setzen.

Die Künstler auf den Weinetiketten

Jeder unserer Weine ist ein Kunstwerk! Um dies schon von außen sichtbar zu machen, arbeiten wir mit Künstlerinnen und Künstlern zusammen, die ihr Werk auf jeder Flasche Wein präsentieren. Gemeinsam schaffen wir ein Kunstwerk aus Inhalt und Verpackung.

Kristina K. aka Krizzle

Kroatin, Welserin und Wienerin.

Neben der Physik bereitet ihr das Malen, Tätowieren und kreativ sein jeden Tag aufs Neue ein inneres Blumenpflücken. Inspiration holt sie sich in der Schönheit der Natur und der Straßenkunst.

[email protected]

www.instagram.com/krizzle__

Daniel Hosenberg

Der 1985 in Kärnten geborene Künstler, lebt und arbeitet in Wien.
In seiner Werkserie, welche er selbst als „symbiotische Übermalungen“ bezeichnet, verbindet er Elemente der Fotografie, der digitalen Bearbeitung und der Malerei um digitale Bilder zu „analogisieren“. Die Vorlagen für seine Kunstwerke entnimmt er z.B. Filmstills, Socialmedia oder einfach dem Familienalbum. Durch die oft radikale Wahl seiner Bildausschnitte zwingt er den Betrachter „über den Bildrand hinaus zu denken“.

www.hosenberg.at
[email protected]
www.instagram.com/hosenberg_d

Wastian Gabriel Mateiu

Rumänischer Herkunft, wurde am 28.11.1994 in Klagenfurt am Wörthersee geboren. Seine Interessen sind sehr vielfältig, von Mixed Martial Arts bis hin zur Theologie und Philosophischer Anthropologie. Dies spiegelt sich in seinen Werken wider. Dauernd auf der Suche nach neuer Inspiration, arbeitet er mit unterschiedlichen Stilen und an unterschiedlichen Projekten, wie zum Beispiel mit dekorativen Maltechniken, oder auch an der Restaurierung alter Bauernmöbel.

Anita Gabriela Rebernig

Anita ist eine in Wien lebende leidenschaftliche Tierfotografin. In ihrer Freizeit geht sie dem Bogenschießen, Designen und Schreiben nach und stellt sich viele Fragen über das Leben. Vor allem aber: Großmutter, warum hast du so große Trauben?

[email protected]

Svetlana Aleksic

Am 6.11.1993 in Wien geboren, hat die Liebe zu Natur und Bergen bei Sommerbesuchen bei ihrer Großmutter in Serbien entdeckt. Inspiration fürs Malen schöpft sie vor allem aus ländlicher Landschaft und der Tierwelt. Sie verwendet hauptsächlich Acryl- und Gouachefarben. Beruflich ist sie im IT-Bereich tätig und beschäftigt sich in ihrer Freizeit mit Astrofotografie.

Bist du Künstler?

Interesse? Schreib uns einfach eine Email unter [email protected]!